Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0
Keglerheim
KSV Blau-Weiß 90 e. V. Großpösna

Die Bürgerstube der Gemeinde Großpösna war der Versammlungsort unserer diesjährigen Mitgliederversammlung.

Nach der Festlegung diverser Regularien ging die Vorsitzende Martina Wilde direkt zur Tagesordnung über und es erfolgten die jeweiligen Berichte zum Jahresabschluss 2021 und den Finanzen des Vereins. Sylvia Wodke und Andrea Wölfer als Mitglieder der Revisionskommission bescheinigten dem Vorstand eine saubere und ordentliche Kassenführung: „Die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung auf der Basis einer Einnahmen- Überschussrechnung wird bestätigt.“ Auf dieser Basis konnte demzufolge auch die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die anwesenden Mitglieder erfolgen.

Mitgliederversammlung beschließt Satzungsänderung

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung war die Änderung der Vereinssatzung. Die derzeit bestehende Satzung des Vereins vom 23.03.2009 wurde an die Mustersatzung des Kreissportbundes Leipziger Land angepasst. Es entstand eine komplett neue Satzung. Gesetzesänderungen in den letzten Jahren waren dazu die Grundlage. Diese heute zu beschließende Satzung lag fristgemäß in Papierform in der Kegelbahn aus. Außerdem wurde sie auf der Webseite des Kegelvereins veröffentlicht.
Die vorgelegte neue Satzung wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Wahlen in der Mitgliederversammlung

Turnusgemäß wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Zur Wiederwahl stehen zur Verfügung: Ina Grummich, Schatzmeister; Petra Kunze, stellv. Vorsitzende und Martina Wilde, Vorsitzende. Als Neuzugang kandidiert Petra Künzel für den Bereich Mitgliederwesen. Alle Kandidaten stellten sich einzeln vor und wurden einzeln und einstimmig in den neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder Sylvia Wodke und Birgit Ledig wurden einstimmig in die Revisionskommission berufen.

Herzlichen Glückwunsch für die „alten und neuen“ Vorstandsmitglieder!